Mit RaceTools Chiptuning Benzin und Diesel sparen

22 Mrz von admin

Mit RaceTools Chiptuning Benzin und Diesel sparen

Nachdem die Preise für Benzin und Diesel beinahe schon täglich wieder auf neue Rekordwerte klettern, entziehen wir uns der Ursachenforschung und der wohl nimmer enden wollenden Preisdiskussion. Schlussendlich spielt es ja auch keine Rolle ob der Iran, fiktive Börsenzenarien, die Mineralölbesteuerung oder die Preispolitik der Mineralölkonzerne für diese Preistreiberei verantwortlich zu machen ist. Tatsache jedoch ist, wer Auto fahren muss, bezahlt was verlangt wird!

Viele RaceTools Kunden zielen daher neben einer Leistungsoptimierung auch auf eine Verbrauchsreduzierung ab. Ob nun aus ökologischer Hinsicht oder aus finanziellen Aspekten macht es Freude zu sehen, wenn Fahrzeuge mit einer RaceTools Leistungsoptimierung durchschnittlich 8-12% Diesel bzw. Benzin einsparen.
Ob nun grossvolumiger Dieselmotor oder kleinvolumiger Benziner: Jahrelange Erfahrungen und in erster Linie direkte Kundenressonanzen haben immer wieder aufs Neue bestätigt, dass durch RaceTools Leistungsoptimierungen mit ganz alltäglicher Fahrweise deutliche Einsparungen möglich sind. Dazu wurden Bestwerte im LKW Nutzfahrzeugbereich mit 5L/100km Ersparnis und im PKW Sektor mit 2,7L/100km erzielt! In diesem Zusammenhang sei deshalb auch nochmals ausdrücklich auf die 30 Tage Geld-zurück-Garantie hingewiesen. Dieser Zeitraum bietet jedem Interessenten ausreichend Möglichkeit nach eigenem Ermessen die Optimierung persönlich zu testen.

RaceTools hält dazu unter http://www.racetools.de eine umfangreiche Fahrzeugauswahl bereit. Die Kosten der Optimierung haben sich in aller Regel schnell amortisiert – in Hinblick auf die steigenden Benzin und Dieselpreise jeden Tag noch ein Stück früher.

PS Eine kleine Anmerkung lässt sich einfach nicht verkneifen. War es nicht einst die „Grüne Fraktion“ die lauthals 5 Mark pro Liter verlangte? Geradezu aberwitzig erscheint daher eine aktuelle Studie (Man wolle mit der Studie den „Mineralölkonzernen auf die Finger klopfen“, erklärte die stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grüne) und der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, Stephan Kühn, verkündet im selben Atemzug: „Wir haben keinen funktionierenden Wettbewerb bei den Tankstellen.“ Das Kartellamt müsse umgehend Möglichkeiten erhalten, „um hier stärker zu kontrollieren und einzugreifen.“
Wir folgen damit Mark Twain der einst bemerkte: „Wer nicht weiß, wo er hin will, wird sich wundern, dass er ganz woanders ankommt!“ In diesem Sinne.

Vonadmin

Schreibe einen Kommentar